Über mich

Mein Name ist Marijke Mol-Peters. Von Kindheit an hatte ich immer eine Leidenschaft für Tiere, insbesondere für Pferde. Mit meinem eigenen Pferd bin ich in den Bereichen Dressur, Springen und Vielseitigkeit aktiv. Darüber hinaus interessiere ich mich für die Zucht und Grundarbeit/ -ausbildung.

 

Meinen Abschluss als Physiotherapeut (Humanmedizin) habe ich 2012 an der Hogeschool Thim van der Laan in Nieuwegein erfolgreich absolviert. Zudem habe ich meine Kenntnisse durch verschiedene Kurse (Schulterbeschwerden, dry needling, Schockwave, McKenzie MDT, Manuelle Therapie) erweitert. Dabei habe ich mich auf folgende Themenschwerpunkte spezialisiert: Reiten durch Reiterbalance sowie Training und Flexchair Training. Ich arbeite in Teilzeit als Muskuloskeletal Consultant im Rugpoli in Delden (NL) (zu Deutsch Physiotherapeutin, Humanmedizin).

 

Im Jahre 2014 habe ich eine 3- jährigen Tier-Osteopathie-Ausbildung bei ICREO begonnen, welche ich 2017 erfolgreich mit dem Diplom abgeschlossen habe. Seitdem bin ich als Tierosteopath aktiv und behandle (hauptsächlich) Pferde und Hunde. Ich arbeite hauptsächlich in den Niederlanden und in Niedersachsen/Nordrhein-Westfalen.